19.01.2013

De todo 1 poco



Ja, ich lebe noch. Ein kurzes Update fuer die neue Runde :-)

Seit dem 08.12.2012 bis heute habe ich das Backpackerleben in vollsten Zuegen gelebt. Von der ersten Haelfte meiner Reise erzaehlt der vergangene Blogeintrag, vom zweiten Teil meiner Reise (hauptsaechlich die Surferzeit am Strand) habe ich leider die Fotos noch nicht, ich kann jedoch soviel sagen: Ich blicke auf eine berauschende Zeit mit so vielseitigen Erlebnissen zurueck, dass es nun wieder ein ganz anderes Gefuhel ist, wieder im normalen Leben anzukommen. 

Nach dem sehr amuesanten Weihnachtsfest im Heimatdorf bin ich mit meinen Freunden nach Lima, Peru, gefahren um 10 Tage Surfurlaub an dem Straenden von Punta Hermosa zu machen. Insgesamt war man dann auch 2 Tage unterwegs, um dort hinzukommen (von meinem Dorf nach Sucre, nach La Paz, nach Copacabana am Titicacasee, ueber die peruanische Grenze in Puno, wo wir uns dann auch eine Nacht Pause gegoennt haben um frueh am naechsten Morgen noch die traditionelle Lebensweise der Menschen kennenzulernen, die auf einer Art schwimmenden Bambusinseln im See ihr Leben verbringen, und von da aus der 23-Stunden-Endspurt nach Lima). Aber, wie kann es anders sein, es hat sich gelohnt: Aus den 10 Tagen wurden dann doch 2 ganze Wochen weil wir uns weder von den unglaublichen Menschen in unserem Surferhostel, noch von den wunderbaren Straenden mit den Riesenfelsen am Horizont trennen konnten - Buena Onda, Pastrulos!!!

Danach war Kulturprogramm angesagt. Nach einer weiteren 23-Stunden-Fahrt nach Cusco haben wir dort Museen besucht und einen 2 Tagestrip nach Machu Picchu gemacht, ein sehr intensiver Ort mit der verlassen Inkastadt inmitten der spitzen Berge und tiefen Schluchten. Mit 2 Tagen Zwischenstop in La Paz, zurueck in unserem Bolivien, habe ich mich dann alleine auf die Rueckreise nach Sucre gemacht, von wo aus es morgen aufs Dorf geht.

Was mich in Alcalá erwartet? Das Schuljahr faengt erst im Februar an, also sind Aufraeumarbeiten angesagt. Der Spieleraum fuer unsere Kiddies im Dorf musste umziehen, also wird er eingerichtet und frisch gestrichen. Der Gemuesegarten (eher Feld) muss noch vor Schulstart umgepfluegt werden um in der momentanen Regenzeit noch gut anbauen zu koennnen. Unser Arbeitsplan fuer das neue Jahr muss erstellt werden und natuerlich – das Wiedersehen mit allen Leuten muss auch zelebriert werden! Ich muss sagen, es tut gut nun auch wieder “nach Hause” zu kommen.

In knapp einem Monat haben wir Halbzeit. Von dort an wird sich das Leben vielleicht wie eine Art Countdown zur Rueckreise gestalten. Vielleicht wird der Alltag ganz ohne Reisen aber auch weitere, noch unerwartete Dinge bereithalten. Ich halte die Augen offen, den Stift bereit und werde berichten!

que seamos imparables!


Cusco und Machu Picchu 




"Lass' uns in Ruhe, Cusco ist kalt!"



"Deathroad Peru"
 

















El Lago Titicaca




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen