12.08.2013

Aufbruchstimmung

 
Der Tag ist da – mein wunderbares, komisches, lustiges, verwirrendes, sonniges Jahr in Bolivien ist vorbei. Heute in einer Woche werde ich wieder in meinem alten Bett in Deutschland schlafen.
 
 
 
Ich kann gar nicht alle Eindrücke die ich in mir aufgenommen, alle Situation die ich erlebt und alle Glückwünsche die ich bekommen habe in Worte fassen, ich weiss nur, dass ich viele Freunde, eine zweite Familie und ein Dorf, das ich mein Zuhause nennen darf, zurücklasse.
 
 
Die letzten Tage die ich in Alcalá verbracht habe, habe ich ein Huhn bei meiner Freundin Frau Rocenda auf dem Land geschlachtet um Suppe zu kochen, bin am 6. August, dem Nationalfeiertag von Bolivien, mit meiner Klasse in der Parade mitmarschiert und habe jeden Nachmittag mit verschiedenen Leuten Abschied gefeiert. Ich fühle, dass ich ein rundum erfolgreiches Jahr hatte und ich denke ich kann mit Stolz sagen, dass ich im Dorf richtig „angekommen“ bin – wenn sogar unser Bürgermeister mein Freund auf Facebook sein will :-) ..
 
 
 
Adiós Amigos und hoffentlich kann ich euch nächstes Jahr besuchen kommen!
„Si te vas, te vas, te vas, te vas – que te vaya bien!"
 
 
 
que seamos imparables!
 



 



Unser einwoechiges Mammut-Streichprojekt zum Abschluss:










Unser Abschiedstee mit ein paar Lehrern und unserer Familie:

Unsere 2 taubstummen Freunde Reina und Carlos vom Land






Unsere Hostelfamilie









Abschiedstee mit meiner Klasse und original deutschen Reibekuchen und selbstgemachtem Apfelmus :-) 





Darf ich ein Foto von deinem Baby machen bitte?






Und die beste Abschiedsfeier von allen: Die groesste Feria (Markt) des Jahres :-) : 








Hahnenkaempfe und ein nbisschen Chicha duerfen natuerlich auch nicht fehlen



Unser Hostelpapi und mein Kollege




Die Band wohnt in meinem Haus!!! Proyección!!! Das groesste aller Konzerte im Dorf:





Die Plaza mit Essensstaenden : Ja, so voll wurde das Dorf!


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen